Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand auf Hofgut in Sinsheim-Ehrstädt

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Manuel Günther, Media Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Brand landwirtschaftliches Anwesen“ wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd nach Sinsheim Ehrstädt alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Bad Rappenauer Einsatzkräfte war eine große Rauchwolke zu erkennen. Vor Ort stand eine Maschinenhalle eines Hofguts im Vollbrand. Die Feuerwehr Sinsheim hatte bereits mehrere Riegelstellungen im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern. Beim Eintreffen der Feuerwehr Bad Rappenau waren bereits diverse Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren vor Ort. Zunächst wurde durch die Feuerwehr Bad Rappenau sowie mit anderen Feuerwehren die Löschwasserversorgung durch einen Pendelverkehr sichergestellt. Die Abteilung Süd bereitete zeitgleich einen Löschwasserbehälter vor, um das Wasser an der Einsatzstelle zu puffern und zu sichern, während eine Löschwasserleitung zur Einsatzstelle vorbereitet wurde. Außerdem stellten die Einsatzkräfte der Abteilung Bad Rappenau eine Reserve für Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Diese kamen jedoch nicht zum Einsatz. Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Rappenau kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Gegen 19 Uhr konnten die Bad Rappenauer Kräfte aus dem Einsatz herausgelöst werden und konnten wieder einrücken. Weder Menschen noch Tiere waren von dem Feuer betroffen. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und circa 25 Einsatzkräften vor Ort.