Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand an landwirtschaftlichem Anwesen

Einsatz der Feuerwehr NeudenauFlächenbrand am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Gegen 23.30 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen (Löschgruppen Siglingen, Kreßbach und Reichertshausen) zu einem Flächenbrand nach Reichertshausen alarmiert.

Beim Eintreffen des Kommandowagens nach etwa 7 Minuten wurde größerer Feuerschein direkt neben einem landwirtschaftlichen Gebäude am Ortsrand von Reichertshausen gesichtet und daraufhin die Einsatzabteilung Herbolzheim mit einem weiteren wasserführenden Fahrzeug sowie der Gerätewagen aus Neudenau zur Wasserversorgung nachgefordert.

Beim Eintreffen von Staffellöschfahrzeug aus Siglingen und Tanklöschfahrzeug aus Neudenau wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen, zunächst mit dem Schnellangriff des TLFs für erste Maßnahmen, zeitweise dann von drei Trupps unter Atemschutz.

Mit Dunghaken und Schaufeln wurde die etwa 25m² große Fläche auseinandergezogen und abgelöscht. Elf Minuten nach Eintreffen der Kräfte konnte bereits "Feuer Schwarz" gemeldet werden.

Um 00:20 Uhr rückten die Kräfte ab, bis auf die Löschgruppe Reichertshausen und das Staffellöschfahrzeug, die die Brandwache übernahmen.