Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Biotopschutz und Versorgung der Einsatzkräfte

Einsatz der Feuerwehr NeudenauGewässerverunreinigung am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Auch am 4.9. stand zu Beginn der Einsatzzeit die Wasserversorgung für den Maschinenring Unterland an. Hierzu wurde die vorbereitete Saugstelle an der Schefflenz wieder eingerichtet und bis etwa 12.00 Uhr betrieben.

Am Nachmittag wurden diese Maßnahmen bis auf weiteres eingestellt.

Der Nachmittag stand im Zeichen der Einrichtung einer Versorgung von weiteren Einsatzkräften, die nach Neudenau verlegt wurden. Die Hochleistungspumpen der Feuerwehren Heilbronn und Mannheim wurden am „alten Sportplatz“ stationiert. Die Kräfte (7 Feuerwehrkräfte) werden durch die Einsatzzentrale in Neudenau versorgt, die Kommunkation zwischen Jagst und Einsatzleitung läuft auch hierüber.

Am frühen Abend wurden auch Einheiten des THW Niefern-Öschelbronn an das E-Werk in Siglingen versetzt. Die Belüftungsmaßnahmen an der Jagst „wandern“ mit der Schadstoffwolke.

Daher wird bis auf weiteres das Feuerwehrhaus 24 Stunden täglich besetzt.

Stand: 04.09.2015, 24:00 Uhr, U. Amann