Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Beschädigter Reifen durchschlägt Hydrauliköltank an einem LKW-Kipper auf der A81 Fahrtrichtung Würzburg

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Dort schälte sich kurz vor der Abfahrt Untergruppenbach an einem LKW-Kipper ein Reifen ab, Dieser durchschlug den Hydrauliköltank und riss den Drucklufttank sowie den Kotflügel des LKW ab. Dadurch verteilte sich über eine Länge von ca. 150m das Hydrauliköl und Einzelteile auf dem Seitenstreifen der Autobahn.

Die Ölspur wurde von der Feuerwehr abgestreut und das restliche Hydrauliköl aus dem defekten Tank abgepumpt. Die Endreinigung der Fahrbahn übernahm die Autobahnmeisterei.

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen