Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Beachtlicher Schaden durch Brand in Hochschule

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde gegen 02.58 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zur Hochschule nach Heilbronn-Sontheim alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell fest, dass im Hinterhof des Schulkomplexes ein Feuer ausgebrochen war. Die massiven Flammen an der Gebäudefassade reichten bis zum dritten Obergeschoss.

Mehrere Fensterscheiben waren bereits geborsten. Feuer und Rauch hatten sich auch im Objekt ausgebreitet.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurden das Gebäude kontrolliert und mehrere Druckbelüftungsgeräte zum Einsatz gebracht.

Einen recht hohen Schaden hatte das Feuer in einem Elektroverteilerraum im Erdgeschoss verursacht.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 300.000,– Euro.

Feuerwehr Heilbronn