Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergKellerbrand am von Mediateam, Feuerwehr Weinsberg

Mit dem Alarmstichwort „Kellerbrand“ wurde am 13.08.2013 um13:33 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg in die Falkenstraße alarmiert.

Bereits in einiger Entfernung war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. In einem Einfamilienhaus standen nach erster Erkundung zwei Kellerräume im Vollbrand.

EinTrupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr sofort über die äußere Kellerabgangstüre zum Innenangriff vor.Ein zweiter Trupp, ebenfalls unter PA sicherte die Türe zum Brandraum im Inneren des Gebäudes mit einem weiteren C-Rohr ab.

Nach dem Ablöschen des Brandherdes wurde die Fassadenverkleidung teilweise geöffnet und nach eventuellen Brand- bzw. Glutnester kontrolliert. Als abschließende Maßnahme wurde der Brandschutt ins Freie verbracht. Die Ermittlung der Brandursache ist noch im Gange.

Am Einsatzgeschehen waren neben der Feuerwehr Weinsberg mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie zwei Polizeistreifen beteiligt.