Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

82-Jähriger im Neckar ertrunken

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn, Neckarzimmern und MosbachWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst löste am Maifeiertag ein 82jähriger Mann aus.

Aus ungeklärter Ursache lenkte der Mann seinen PKW gegen 10.40 Uhr an der Anlegestelle der Fähre Haßmersheim in den Neckar und versank.

Örtliche Feuerwehren, Taucher der Feuerwehr Heilbronn und des DLRG sowie ein Polizei- und ein Rettungshubschrauber waren zur Suche im Einsatz. Aufgrund der starken Strömung gestaltete sich die Suche jedoch schwierig.

Mit Hilfe eines Echolots vom Mehrzweckboot der Feuerwehr Heilbronn, war es möglich das Fahrzeug zu orten. Die Taucher konnten den 82-Jährigen jedoch nur noch tot aus dem Wasser bergen.

Zur Bergung des Pkw kam die maschinelle Zugeinrichtung des Rüstwagens der Feuerwehr Mosbach sowie der Heilbronner Feuerwehrkran zum Einsatz.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn