Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

36-Jähriger stirbt bei Autounfall in Abstatt - Insasse auf der Flucht

Einsatz der Feuerwehr AbstattVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Bei einem Autounfall im Abstatter Industriegebiet ist am Sonntagabend ein 36-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen am Unfallort flüchteten mehrere Insassen.

Tödliche Verletzungen erlitt ein 36-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um 18.10 Uhr in der Carl-Berberich-Straße in Abstatt. Der Fahrer eines Renault Laguna prallte aus bislang unbekannter Ursache mit der rechten Fahrzeugseite gegen das linke Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Sattelzug-Aufliegers.

Der 36-jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen und der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass sich zwei weitere Insassen aus dem Renault von der Unfallstelle entfernten.

Fahndung

Die Fahndung nach den Insassen führte zur Festnahme eines 31-jährigen Mannes in der Nähe der Unfallstelle, nach einem weiteren möglichen Fahrzeuginsassen wird weiter gefahndet. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

An dem Renault entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro, am Anhänger circa 3.000 Euro.

Polizeihubschrauber

Die Feuerwehr war mit 30 Mann, die Rettungskräfte mit zwei Notärzten, zehn Rettungssanitätern und vier Notfallseelsorgern im Einsatz. 16 Mitglieder der Rettungshundestaffel waren an der Suchaktion beteiligt. Die Polizei setzte neben zahlreichen Streifenbesatzungen einen Polizeihubschrauber ein.

Foto: Jürgen Kümmerle, HSt