QR-Code zur Seite

Sattelzugmaschine brannte komplett aus

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergLKW Brand am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

Am Montag, 13.11.2006 wurde die Feu­er­wehr Weins­berg um 23:43 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Bun­des­au­to­bahn A 81 Fahrt­rich­tung Stutt­gart gerufen. Kurz vor der Aus­fahrt Unter­grup­pen­bach brannte eine Sat­tel­zug­ma­schine in voller Aus­deh­nung.

Die Ein­satzkräfte konnten den Brand rasch mit 2 C-Rohren und einem Schwer­schaum­rohr löschen. Im Zuge der Nachlöschar­beiten wurde fest­ge­stellt, dass sich in dem zur Hälfte abge­brannten Tank des LKW´s noch ca. 70 Liter Die­sel­kraft­stoff befanden. Dieser wurde von der Feu­er­wehr abge­pumpt und durch den Abschlepp­dienst ent­sorgt. Die Aufräumar­beiten dau­erten noch bis in die frühen Mor­gen­stunden.

Die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Weins­berg war mit 16 Feu­er­wehr­leuten und 4 Fahr­zeugen im Ein­satz. Während der Lösch- und Ber­gungs­ar­beiten war die Auto­bahn teil­weise gesperrt. Ver­letzt wurde nie­mand.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen