Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

100 jährige Buche auf/neben PKW gestürzt

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmWindbruch am von Arnd Seufer - Feuerwehr Neckarsulm-Obereisesheim

Mit dem Einsatz-Stichwort „Baum auf PKW“ wurde die Feuerwehrabteilung Neckarsulm-Obereisesheim nach einem Unwetter zum Parkplatz an der Waldhütte „Hölzle“ gerufen. Eine ca. 100 Jahre alte Buche war samt Wurzelteller umgestürzt. Haarscharf an einem parkenden PKW vorbei. Der Stamm verfehlte das Fahrzeug nur um wenige Zentimeter, so dass nur kleine Kratzer auf der Beifahrerseite entstanden. Ein Ast beschädigte die Fahrerseite auf Höhe der C-Säule.

Die Feuerwehr sicherte mittels am Löschfahrzeug angeschlagenen Stahlseils den PKW und entfernte größere Äste, um eine Rangieren des von Parkplatzbegrenzung und Baum eingesperrten Fahrzeuges zu ermöglichen. Nachdem dieser Arbeitsraum geschaffen wurde, konnte mit dem Zersägen der im Durchmesser über 70 cm starken Buche begonnen werden.

Der Besitzer des Toyotas war im Wald spazieren und mehr als überrascht was in der Zwischenzeit mit seinem PKW geschehen war. Nach dem Freisägen und Freiräumen konnte er mit seinem trotz der Situation nur gering beschädigten Fahrzeug die Heimfahrt antreten.