Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Brände in einer Nacht

Gemmingenvon Redaktion HSt

Die Ermittler der Polizei stehen vor einem Rätsel. Zwei Mal brannte es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Gemmingen. Stecken dieselben Täter dahinter? Der Verdacht liegt nahe, sagt die Polizeidirektion in Heilbronn.

Der erste Alarm schreckte die Feuerwehrkameraden am Freitagnacht kurz vor Mitternacht auf. Fünf Jugendliche waren dabei beobachtet worden, wie sie vor einer Scheune im Gewann Wannenweg ein Feuer entfachten. Das Brennholz hatten sie von der Scheune abgerissen. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Täter unerkannt geflohen.

Wenige Stunden später ein zweiter Alarm: Dieses Mal wurde die Wehr in den Alten Eppinger Weg gerufen. Dort hatten Unbekannte einen Abfallbehälter vor einem Fahrkartenautomaten angezündet. Das Papier hatten sie aus einem Abfallbehälter geholt.

Gernot Weißert ist Mitglied der Gemminger Feuerwehr und wurde beide Male alarmiert. „Es kommt in Gemmingen nicht oft vor, dass wir zwei Mal alarmiert werden.“

Hinweise an die Polizei in Eppingen unter Telefon 07262/60950 (Foto: Simon Gajer)