Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weinberghütte abgebrannt! - Hat ein Unbekannter schon wieder zugeschlagen?

Brackenheimvon PD Heilbronn

Ein Weinberghaus sei in der vergangenen Nacht bis auf die Grundmauern abgebrannt, wurde der Lauffener Polizei am Samstag von einer Hausenerin mitgeteilt. Die Hütte, die mitten in den Weinbergen zwischen Dürrenzimmern und Nordheim, auf der Gemarkung Brackenheim-Hausen, am Rand des Gewanns „Oberes Meisenhölzle“ stand, war beim Eintreffen der Streife bis auf die Grundmauern abgebrannt und qualmte nur noch an einigen Stellen. Die Polizei geht davon aus, dass die Hütte in der Nacht zum Samstag abbrannte, als Brandursache wird  Brandstiftung angenommen. Die Ermittler des Polizeipostens Brackenheim schließen nicht aus, dass die Tat in Zusammenhang mit einer seit Monaten andauernden Serie steht. Offensichtlich derselbe Unbekannte begeht immer wieder Sachbeschädigungen gegen Hausener Winzer. Es wurden Weinbergstickel herausgerissen, Reben ausgegraben und es wurde auch schon Spritzmittel ausgebracht, so dass Reben entlaubten. Die Polizei hofft, dass jemand im Bereich der Weinberge in der Nacht vom Freitag auf Samstag verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen hat.

Hinweise gehen an den Polizeiposten Brackenheim, 07135/6096.