Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserleiche aus dem Neckar geborgen

Heilbronnvon PD Heilbronn

Eine im Bereich des Kraftwerkes im Hospitalgrün im Neckar treibende, männliche Leiche wurde der Polizei am Donnerstagnachmittag gemeldet.

Der Tote wurde durch Beamte der Wasserschutz- und Kriminalpolizei geborgen. Nach bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich um den allein lebenden 59-jährigen Neckarsulmer, dessen Rucksack bei einer Suchaktion in der Nacht von Dienstag, 25.08.2009, auf Mittwoch, 26.08.2009, am Neckar gefunden wurde. 

Der Mann war in der Nacht dabei beobachtet worden, wie er, laut Zeugenaussagen vermutlich alkoholisiert, in Höhe der Oberen Neckarstraße in den Neckar sprang. Dann sei er in Richtung Götzenturmbrücke abgetrieben worden und in der Dunkelheit verschwunden.

Ob es sich um einen Unglückfall oder Freitod handelt, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Anhaltspunkte für Fremdverschulden gibt es derzeit nicht.