Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vermisstensuche bislang erfolglos

Eppingenvon PD Heilbronn

Mit der Suche nach einem vermissten 41-jährigen Mann sind derzeit die Beamten des Eppinger Polizeireviers beschäftigt. Nach den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Vermisste sein Auto bereits am 22.12.2009 auf dem Parkplatz „Chartaque“ im Bereich des Waldgebietes bei Eppingen abgestellt. Weitere Abklärungen ergaben, dass der 41-Jährige seit dem 22.12.2009 nicht mehr bei seiner Arbeitsstelle erschienen war. Obwohl der Polizei über familiäre Bindungen nur sehr wenig bekannt ist, scheinen diesbezügliche Schwierigkeiten nicht ausgeschlossen zu sein. Über den psychischen Zustand des Mannes, welcher möglicherweise in direktem Zusammenhang mit seinem Verschwinden steht, kann nur gemutmaßt werden.

Am Dienstag starteten mehrere Streifen der Polizeireviere Lauffen und Eppingen zu einer großangelegten Suchaktion im Eppinger Wald. Hierbei war auch die Rettungshundestaffel Unterland im Einsatz. Die professionell agierenden Hundeführer und Hundeführerinnen waren bis 22.30 Uhr mit insgesamt acht Rettungssuchhunden im Einsatz. Mit großem Engagement durchsuchten sie mit ihren vierbeinigen Helfern das weitläufige Waldgebiet rund um den Auffindeort des Pkw, jedoch ohne Erfolg. Auch ein am Mittwochvormittag eingesetzter Polizeihubschrauber, sowie eine nochmalige Absuche von Waldwegen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen brachte bei der Suche nach dem Mann keinen Erfolg. Obwohl die bisher bekannten Hinwendungsadressen des 41-Jährigen überprüft worden sind, konnten seitens der Polizei keine weiteren Erkenntnisse erlangt werden. Weitere Ermittlungen dauern an. Anhaltspunkte für eine etwaige Straftat liegen nicht vor.