Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vandalen stehlen Feuerlöscher

Ilsfeldvon PD Heilbronn

Unbekannte stahlen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die beiden frei zugänglichen Feuerlöscher, die auf dem Gelände des Campingplatzes in der Ilsfelder Talstraße angebracht waren. Vermutlich versprühten die Täter den Inhalt der möglicherweise lebensrettenden Behälter aus Übermut im Einfahrtsbereich des Campingplatzes, worauf aufgefundene Pulverrückstände schließen lassen. Die Löscher konnten bislang nicht wieder aufgefunden werden.

In diesem Fall steht weniger der Wert der entwendeten Löscher im Vordergrund sondern vielmehr die unverantwortliche Gefährdung der Campingplatznutzer, denen im Fall eines Brandausbruchs die Möglichkeit der Löschung genommen wurde - mit allen möglicherweise gravierenden Folgen. Aus diesem Grund bitten die Beamten des Polizeipostens Ilsfeld Zeugen des Vorfalls um Hinweise unter Telefon 07062/915550.