Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Uff unsre Feuerwehr isch Verlass

Stadt- und Landkreis Heilbronnvon Redaktion HSt

Geschwätz der Sofie

Furchterregend

Wie in Alfred Hitchcocks schpannungsgeladenem Film „Die Vögel“ müsse sich Anwohner im Kaulbachweg neilich vorkomme sei. Wie mein Guschtav erfahre hat, wurde von verängschtigte Zeitgenosse ganz uffg’regt unsre Feuerwehr g’rufe, weil angeblich Rabe im Schturzflug Bürger ang’riffe hen. Vor Ort hen unsre Floriansjünger erscht mal ordentlich die Sirene laufe lasse, woraufhin die Vögel des Weite g’sucht hen. Bei der näheren Recherche hen die Feuerwehrleit festg’schtellt, dass sich in einem Baum ein Nescht mit einem Rabejungvogel befunde hat. Kein Wunder, dass die Altrabe sakrisch g’nervt ware, wenn unter’m Nescht granatemäßige Provokatione schtattg’funde hen. Aber ein’s zeigt die G’schicht auch: Uff unsre Feuerwehr isch Verlass