Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Über 30 Unfälle wegen Glatteis

Landkreis Heilbronnvon PD Heilbronn

Am Donnerstagmorgen wurden von der Unterländer Polizei insgesamt 34 Unfälle mit elf Verletzten, davon drei mittelschwer verletzt, im Stadt- und Landkreis Heilbronn aufgenommen. Alle Unfälle davon waren offensichtlich witterungsbedingt. Insbesondere im Bereich Kraichgau und Leintal sowie dem nördlichen Landkreis ereigneten sich die meisten Unfälle.

Die Feuerwehr musste insgesamt dreimal ausrücken. In zwei Fällen wurde gemeldet, dass jeweils eine Person im Auto eingeklemmt sei. Dies traf in beiden Fällen jedoch nicht zu. Beim dritten Feuerwehreinsatz in Kirchhausen fing ein Fahrzeug nach einem alleinbeteiligten Unfall an zu brennen. Verletzt wurde hierbei niemand. Nachdem es zwischen Berwangen und Kirchardt zu fünf Unfällen wegen Glatteis kam, wurde die L 1110 gesperrt bis die Straße abgestreut war.

Insgesamt entstand bei den glatteisbedingten Unfällen im Landkreis Heilbronn ein Sachschaden von über 100.000 Euro.