Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold korb

Viel Information wurde den Besuchern beim Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen geboten.

Bei der Ausstellung sämtlicher Fahrzeuge, konnte vor allem der neu beschaffte GerätewagenTransport seine Vielseitigkeit beweisen. Durch entsprechende Bestückung mit den verschiedenen Containern zeigt sich, wie wichtig er für die logistischen Aufgaben der Feuerwehr ist.

Immer wieder beeindruckt waren sind die Besucher von den Vorführungen einer Fettexplosion und dem Zerknall einer Sprühdose.

Zur Unterhaltung der Kinder hatte Mockerts Kasperltheater 2 begeisterte Auftritte.

Was wäre für die Kinder ein Besuch bei der Feuerwehr ohne einmal mit einem Feuerwehrauto gefahren zu sein. Von diesem Angebot wurde natürlich reichlich Gebrauch gemacht.

Höhepunkte waren natürlich die Übungen der Kinder und Jugendfeuerwehr.

Wenn bei den Kleinen noch die Mithilfe einiger Aktiven notwendig war, so zeigte die Jugendfeuerwehr einen perfekt Löschangriff und die Rettung einer verletzten Person.

Eine Rauchentwicklung an einem geparkten PKW am Steinweg unterbrach kurzzeitig das Programm. Bei dem schnell erfolgten Einsatz stellte sich ein technischer Defekt an dem Fahrzeug heraus.

Die Feuerwehrküche gab wieder einmal Ihr Bestes und auch dem selbstgebackenen Kuchen wurde reichlich zugesprochen.

Am Rande stellten die Verantwortlichen des Bürgerbusses das Fahrzeug und viele interessante Informationen den Besuchern vor.

Die Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für die gelungene Vorstellung der Aktivitäten Ihrer Feuerwehr.