Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ständchen vor der Unterschrift

Heilbronnvon Carsten Friese, HSt

Da war der Herr Oberbürgermeister dann doch etwas verlegen. Die Unterschrift unter den Vertrag über die neue integrierte Einsatzleitstelle von Feuerwehr und Rotem Kreuz wollte er gestern Morgen an seinem 63. Geburtstag im Beisein von Journalisten setzen, doch dann musste Helmut Himmelsbach  erst einmal kurz innehalten. Zum Geburtstagsständchen „Happy Birthday" setzen die geladenen Journalisten plötzlich an, und Himmelsbach war sichtlich überrascht von der unerwarteten Einlage. Nach erfolgter Vertragsunterzeichnung fand der OB dann aber schnell wieder in die Spur, um das drei Millionen teure Bauprojekt zu erläutern, das die Struktur im Rettungsdienst verbessern und mittelfristig Kosten einsparen soll. Nach langen Verhandlungen zwischen Stadt, Landkreis und Rotem Kreuz soll es jetzt schnell gehen. Fünf Architektenbüros sollen bis 24. April Planentwürfe vorlegen. Im Frühjahr 2010 soll Baubeginn sein, im Sommer 2011 Einweihung im neuen Haus gefeiert werden.

 

Foto: Sawatzki

Feuerwehrchef Jochim, OB Himmelsbach, Landrat Piepenburg und DRKChef Landzettel (v. links) besiegeln die neue Leitstellenstruktur.