Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Silvesterbilanz

von Redaktion HSt

Die Feuerwehr rückte zu elf kleineren Bränden in Stadt und Landkreis Heilbronn aus, die Beamten der Polizei wurden elf Mal wegen Ruhestörungen alarmiert und mussten 15 mal bei privaten Streitigkeiten eingreifen.

In den Notaufnahmen der SLK-Klinik am Gesundbrunnen wurden die "üblichen" nächtlichen Verletzungen behandelt, auch einige Patienten mit Alkoholvergiftung waren darunter. Die Heilbronner Rettungsleitstelle des Roten Kreuzes schickte 63 Mal seine Sanitäter aus, um Patienten zu versorgen. 

Das Glatteis, das ab dem frühen Abend durch Nebelnässe entstand, tat der Feierlaune der Menschen keinen Abbruch. Es gab wetterbedingt keine nennenswerten Verkehrsunfälle, niemand brach sich die Knochen. Gleichzeitig war Silvester der mit Abstand kälteste Tag des Jahres 2008 mit einer Durchschnittstemperatur von minus vier Grad. Am frühen Morgen des 31. Dezember hatte das Thermometer minus acht Grad gezeigt.