Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schauübung bei der Gewerbeschau

Oedheimvon Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Am vergangenen Sonntag wurde anlässlich der Oedheimer Gewerbeschau eine Schauübung im Gewerbegebiet Sallenbusch durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen konnten zahlreiche Zuschauer diese Übung verfolgen.

Die Übungslage war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, davon eine Person in einem Kleintransporter eingeklemmt.

Außerdem ist eines der beteiligten Fahrzeuge in Brand geraten.

Die verletzten Personen wurden zum Teil mit verschiedenen hydraulischen Rettungsgeräten befreit, und erstversorgt.

Die Patientenversorgung und Abtransport wurde von zahlreichen Kräften des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt und durchgeführt.

 Der PKW-Brand wurde mit einem Schaumrohr unter Atemschutz abgelöscht.

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de