Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Red Bull 400 Firefighter

Gemmingenvon Stefan Weigel, Feuerwehr Gemmingen

Der härteste 400 Meter Lauf der Welt kam zum dritten Mal nach Titisee–Neustadt.

Es galt, die Hochfirstskischanze in Gegenrichtung zu bezwingen. Der Lauf beginnt in der Auslaufzone der Skischanze und führt über eine Strecke von 400 Metern bis ganz nach oben auf den Schanzentisch. Das Ziel liegt dabei 140 Höhenmeter über dem Startpunkt.

Mit über 1000 weiteren Teilnehmern startete das wettkampferprobte Team Sascha Geiger und Stefan Weigel der freiwilligen Feuerwehr Gemmingen-Stebbach zum Sturm auf die Schanze mit bis zu 38 Grad Steigung.

Beim 4x100 Meter Staffellauf wurden Sie von 2 Kameraden des TFA-Teams Völklingen, Jan Leutheuser und Dominic Kroneisen, unterstützt.

Leider schied das Team Saarland Baden im Halbfinale aus.

Glücklich, ausgepowert und mit brennenden Waden ging dieser ausgesprochen gut organisierte Wettkampftag zu Ende. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort…