Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Polnische Delegation auf Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wimpfen

Bad Wimpfenvon Reinhold Korb, Feuerwehr Bad Wimpfen

Durch die Vermittlung des Mitgliedes des Handels und Gewerbevereins Bad Wimpfen Hermann Korb, besuchte in der letzten Woche eine Delegation der Polnischen Gäste, die bei dem diesjährigen Weihnachtsmart vertreten sind, die Feuerwehr Bad Wimpfen.

Es stellte sich heraus, dass der Delegationsleiter auch Kommandant in seiner Heimatgemeinde ist.

Deshalb war das Interesse sehr groß, und es ergaben sich sehr viele Fragen, nachdem Sie von Reinhold Korb und Martin Ramsperger im Feuerwehrhaus begrüßt wurden.

Nach einer intensiven Besichtigung des Hauses und der Fahrzeuge mit seinen vielen technischen Geräten, traf man sich noch zu einem Essen und Umtrunk im Bereitschaftsraum des Feuerwehrhauses.

Die Gäste waren voll des Lobes über das Gesehene und man war sich einig, dass mit dieser Einladung wieder ein Schritt zur Völkerverständigung in Europa geleistet wurde.