Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Polizeieinsätze über Silvester im Stadt- und Landkreis Heilbronn

von PD Heilbronn

Die Beamten der Polizeidirektion Heilbronn, Stadt- und Landkreis, mussten im Zusammenhang mit Silvesteraktivitäten der Bevölkerung, die sich teils im „Alten Jahr“ und teils in der ersten Phase des „Neuen Jahres“ abspielten, zu zahlreichen Einsätzen fahren.

So gab es Ruhestörungen, ausgelöst durch Privatfeiern, verspätete Silvesterknaller oder lautes Gejohle im Freien, die 11 Mal einen Polizeieinsatz erforderlich machten. Begleitet war die Nachtschicht auch von Einsätzen wegen Sachbeschädigungen, überwiegend eingeschlagene Türen und Scheiben. Die Einsatzanzahl begrenzte sich auf 4, wobei sich die Schadenshöhe im geringfügigen Bereich bewegt. Zu Containerbränden kam es ebenfalls durch Silvesterknaller. Auch eine Hecke und Sitzkissen auf einer Terrasse gerieten in Brand. Diese Meldungen standen 6 Mal auf dem Plan. Die größte Anzahl der Einsätze machten jedoch Streitigkeiten und Körperverletzungen aus, die innerhalb von Gruppierungen öffentlicher Veranstaltungen aber auch im privaten Bereich stattfanden. Hier mussten insgesamt 15 Konflikte durch polizeiliches Einschreiten gelöst werden. Die dabei entstandenen Verletzungen waren glücklicherweise leichterer Art. Wegen Trunkenheit und Randalierens kamen 6 Personen in Ausnüchterungsgewahrsam.