Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw landet beinahe im Neckar

Heilbronnvon Redaktion HSt

Glück im Unglück hatte die 28-jährige Fahrerin eines Renault Clio, als sie am frühen Samstagmorgen kurz nach der Otto-Konz-Brücke aus Heilbronn kommend in Richtung Neckargartach abbog und auf regennasser Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern kam.

Ihr Fahrzeug rollte im weiteren Verlauf rückwärts über den Rad- und Fußweg und bahnte sich einen Weg zwischen Bäumen und Sträuchern hindurch. Dann rutschte, wie die Polizei mitteilte, das Auto weiter die Uferböschung des Neckars hinunter und landet schließlich auf dem Betriebsweg neben der Schleusenkammer.

Alkoholgenuss Als das Fahrzeug zum Stehen kam hing das rechte Vorderrad des Renault Clio schon frei über dem Neckar. Die Fahrerin blieb unverletzt und stieg selbständig aus ihrem Fahrzeug aus. Wie sich wenig später herausstellte, stand sie zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Der Pkw wurde von der Berufsfeuerwehr Heilbronn über den Kantenschutz der Schleusenkammer zurückgezogen und ordnungsgemäß auf dem Neckaruferweg abgestellt. Während der Bergung war die Schleusenkammer für den Schiffsverkehr gesperrt.

Bild: Das war knapp: Das rechte Vorderrad des Autos hing schon über der Kaimauer. Der Sturz in den Neckar wurde verhindert, weil das Fahrzeug aufsetzte. (Foto: Feuerwehr Heilbronn)