Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neujahrsempfang des THW Heilbronn

Landkreis Heilbronnvon Volker Lang, KFV-Medienteam

Der THW Ortsverband Heilbronn hatte zu seinem 21. Neujahrsempfang geladen und viele Gäste waren gekommen. Der Ortsbeauftragte Andreas Haberer durfte Abgeordnete des Bundes- und Landtags, Vertreter der Stadt Heilbronn und des Landratsamtes, der Polizei, sowie Vertreter aller im Rettungswesen tätigen Organisationen willkommen heißen.

Dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Reinhold Korb, wurde dabei die Ehre zuteil, das Grußwort sprechen.

Unter dem Leitsatz Menschen die in Not geraten sind zu helfen zeigt er auf, was alle Hilfsorganisationen auszeichnet. Um dieses gemeinsame Ziel noch effizienter verfolgen zu können wurde auf seine Initiative 1996 der Runde Tisch eingerichtet. Ziel war es, alle Rettungsdienste im Stadt- und Landkreis ein mal im Jahr zusammenzubringen, um sich kennen zu lerner, aber auch um Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Für eine lückelose Rettungskette ist es unabdingbar, dass man sich gegenseitig uneigennützig unterstützt. Denn nur wenn alle Organisationen in einer Einheit zusammen arbeiten, ist der Erfolg gesichert.

Die Feuerwehren des Stadt- und Landkreises waren durch Eberhard Jochim und Uwe Wütherich (beide Feuerwehr Heilbronn), Reinhold Korb (Feuerwehr Bad Wimpfen und KFV) sowie Volker Lang (Feuerwehr Schwaigern und KFV) vertreten.