Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neujahrsempfang der Feuerwehr Neckarsulm

Neckarsulmvon Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßte die Feuerwehr Neckarsulm am Dreikönigstag Vertreter der Stadtverwaltung, des Gemeinderats, sowie der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes. In seiner Ansprache dankte Kommandant Wolfgang Rauh den zahlreich erschienenen Gästen für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück. Dieses wurde nicht nur durch die 278 Einsätze des letzten Jahres, sondern auch durch den Führungswechsel im Juni, den Tag der offenen Tür im Oktober und die Verabschiedung des Feuerwehrbedarfplans geprägt. Doch es wird auch ereignisreich weitergehen: Für die nächsten Jahre stehen mehrere Neu- und Ersatzbeschaffungen und eine Erweiterung der Fahrzeughalle an. Im Jahr 2012 wird die Feuerwehr Neckarsulm zudem ihr 150-jähriges Jubiläum und das 50-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr feiern.

Oberbürgermeister Joachim Scholz sprach der Feuerwehr seine Anerkennung für die geleisteten Dienste aus und dankte den Feuerwehrangehörigen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Er schätze die Leistungsfähigkeit und den guten Ausbildungsstand der Feuerwehr. Dass auch der Gemeinderat seine Meinung teile, sei durch die einstimmige Verabschiedung des Feuerwehrbedarfplans deutlich geworden. Anschließend sprach auch Reinhold Gall, als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn, den Angehörigen der Feuerwehr Neckarsulm seine Glückwünsche aus.

Der letzte Programmpunkt war wie jedes Jahr der Besuch der Sternsinger.