Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Neues und einzigartiges Mitglied in der Feuerwehr"

Abstattvon Feuerwehr Abstatt

Mit der Eröffnung des Bürgerpark Abstatt am 4. Juli 2008 hat die Feuerwehr Abstatt ein neues Mitglied in Ihren Reihen!

Er hört auf den Namen „FLORY“, und „wacht“ über das Feuerwehrhaus.

In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli wurden im Bürgerpark und in der Gemeinde insgesamt 39 dieser Kater, die Abstatter Symbolfigur aufgestellt.

In einer „Geheimaktion“ wurden die zwei mal zwei Meter großen Rohlinge zuvor über Monate gestaltet.

Der Feuerwehr-Rälling wurde von der Feuerwehr und von dem Künstler DaVial aus Weinsberg entworfen. Die Gestaltung und plastische Arbeiten wurden dann in mehreren Wochen vom gleichnamigen Künstler durchgeführt.

Für die Feuerwehr stellt sich nun die Frage

RÜCKT DER MIT AUS ???

P.S. Zu sehen ist Flory für mindestens ein Jahr neben dem Feuerwehrhaus