Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues Mehrzweckfahrzeug für die Partnerfeuerwehr Latschau

Bad Friedrichshallvon Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Kurzfristig hat die Feuerwehr Latschau zur Weihe ihres neuen Mehrzweckfahrzeuges eingeladen.

Das Fahrzeug wurde bei dem Feuerwehrfest am ersten Augustwochenende feierlich übergeben und durch Pfarrer Peter Bitschnau geweiht. Glückwünsche und Grußworte überbrachten Landesrat Stemer,  Bezirkfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein, Bürgermeister Herbert Bitschnau und Kurt Semen.

Der VW- Bus mit Allradantrieb und höher gelegten Fahrwerk, abgestimmt auf das bergische Einsatzgebiet, wurde von der Firma Lohr in einem Zweigwerk in Tirol ausgebaut.  Es dient neben dem Mannschaftstransport als Führungsfahrzeug und Atemschutzplatz.

Natürlich wurde der Kurzaufenthalt von Marco und Kurt Semen auch für eine Wanderung auf der Grabs und von dort nach Latschau genutzt.