Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues Löschgruppenfahrzeug offiziell übergeben

Nordheimvon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Im Anschluss an die diesjährige Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim durfte Bürgermeister Volker Schiek den Schlüssel für das neue Löschgruppenfahrzeug 10/6 an den Kommandanten Karl Wehler und seine Kameraden übergeben. Das knapp 250.000 Euro teure Fahrzeug erhöht die Schlagkraft der Nordheimer Feuerwehr erheblich. Dies konnte man schon bei mehreren Übungen und Einsätzen unter Beweis stellen, unter anderem bei einem Großbrand.

Das nun Außer Dienst gestellte 29 Jahre alte Vorgängerfahrzeug dient weiterhin den Nordheimer Feuerwehrkameraden - allerdings nicht mehr im Einsatzdienst sondern als Ausbildungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr.

Bild 1: Bürgermeister Volker Schiek übergibt den Fahrzeugschlüssel an Kommandant Karl Wehler und seine KameradenBild 2: Das Fahrzeug bei der vorangegangen Hauptübung im Einsatz (Fotos: Gemeinde Nordheim)