Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues LF 10/6 abgeholt

Nordheimvon Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Am frühen Mittwoch morgen machte sich eine neunköpfige Delegation der Nordheimer Feuerwehr auf den Weg in den Südschwarzwald. Ziel war das Werk der Iveco Magirus Brandschutztechnik in Weisweil. Dort nahm man nach allerlei Begutachtungen, einer Werksbesichtigung und einer ausgiebigen Einweisung der Maschinisten das nagelneue Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) entgegen. Nach einer zweieinhalbstündigen Heimfahrt wurde die "Überführungsmannschaft" - oder besser das Fahrzeug - von zahlreichen Kameraden schon sehnlichst erwartet.

Ein paar technische Daten:

  • Fahrgestell: Iveco Magirus 140E25
  • Leistung: 185 KW / 251 PS
  • Aufbau: Alufire 3 (das erste LF10/6 Straße mit diesem Aufbau)
  • Wassertank: 1000l
  • Pumpenleistung: 2100 l/min bei 10 bar
  • Gewicht: 11t (nach Norm)