Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Neues HLF 20/16 abgeholt

Schwaigernvon Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Am Dienstag Morgen machte sich eine Abordnung der Feuerwehr Schwaigern unter Kommandant Albert Decker, Abteilungskommandant Uwe Schlund und in Begleitung von Bürgermeister Johannes Hauser auf den Weg zur Fa. Ziegler nach Giengen an der Brenz.

Nach einem zweitern Frühstück erfolgte durch die Führungskräfte die Abnahme des neuen Fahrzeugs, während parallel die Einweisung der mitgereisten Maschinisten erfolgte.

Dabei wurden auch noch letzte Korrekturen vorgenommen und kleinere Mängel behoben.

Nach der Mittagspause folgte dann noch die Einweisung für die Pumpe und das Schaummittelzumischsystem auf dem Pumpenprüfstand.

Die Heimfahrtfahrt wurde gleich genutzt, um allen Fahrern Gelegenheit zu geben, das Fahrzeug und sein Fahrverhalten kennen zu lernen.

Zu Hause wurde das Fahrzeug von den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zusammen mit den Partner bei einem Sektempfang willkommen geheißen, zu dem Abteilungskommandant Schlund eingeladen hatte. Hier hatte man Zeit, sich einen ersten Eindruck vom Fahrzeug und der Beladung zu machen.