Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lauffens stellvertretender Kommandant Gerhard Kraft wurde 50

Lauffen a.N.von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Anlässlich des 50. Geburtstag von Gerhard Kraft, hatte die Feuerwehr Lauffen zu einem Empfang ins Feuerwehrhaus geladen.

In seiner Laudatio auf den Jubilar, blickte Kommandant Heiner Schiefer auf die rund 31 jährige Zugehörigkeit Krafts zur Lauffener Wehr zurück, in welcher dieser seit nunmehr elf Jahren auch als stellvertretender Kommandant tätig ist. In diesen elf Jahren Feuerwehrleitung, war Gerhard Kraft unter anderem an der Beschaffung von vier neuen Feuerwehrfahrzeugen und dem Bau des neuen Feuerwehrhaus in der Raiffeisenstraße beteiligt.

Für die Stadtverwaltung Lauffen und den Gemeinderat, überbrachte Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger die Glückwünsche für den Jubilar. Auch der Lauffener Schultes bedankte sich bei Gerhard Kraft für die vorbildliche Feuerwehrarbeit und überreichte diesem als Geschenk eine Uhr der Stadt Lauffen.

Eine besondere Auszeichnung wurde dem Geburtstagskind bei diesem Empfang zusätzlich noch zu Teil. Gerne ist der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn, Hermann Jochim, zu diesem besonderen Geburtstag nach Lauffen gekommen, um Gerhard Kraft für seine Feuerwehrarbeit, darunter auch über 25 Jahre als Funk-Kreisausbilder, die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn zu überreichen.