Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kameradschaftsabend stärkt Zusammenhalt

Bad Friedrichshallvon Edgar Herterich, HSt

Der traditionelle Kameraschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall zusammen mit den engsten Angehörigen der Feuerwehrleute und Ehrengästen in der Jahnhalle war der gesellige Höhepunkt des Feuerwehrjahres. Gleichzeitig sollten die Floriansjünger dabei ihren Zusammenhalt zu stärken.

Der Festabend sollte auch ein Dankeschön an alle sein, die bei den bisher 91 Einsätzen, über 30 Übungen und sonstigen Diensten im Jahr 2009 gefordert waren, erklärte Kommandant Kurt Semen. Der Kommandant dankte auch den Angehörigen sowie Bürgermeister Peter Dolderer, dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung für die Zusammenarbeit.

Arbeit für die Bürger Nach Sektempfang und gemeinsamen Abendessen würdigte Dolderer die Arbeit des Kommandanten Kurt Semen und dessen Stellvertreter Volker Windbiel und Hermann Gurt sowie aller Feuerwehrleute. "Nicht nur ich, sondern auch Gemeinderat und Ortsschaftsräte sind stolz auf unsere Feuerwehr. Wir schätzen und anerkennen ihre aufopferungsvolle Arbeit zum Wohle der Bürger unserer Stadt und darüber hinaus", betonte das Stadtoberhaupt. Um auch künftig eine schlagfertige Feuerwehr zu fördern, habe der Gemeinderat in finanziell schwieriger Zeit die Zuwendungen für die Feuerwehr angemessen erhöht.

Freundschaftsbesuch 42 Besucher der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel aus der Gemeinde Ammersbek, die seit 33 Jahren eine freundschaftliche Verbindung mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall pflegt, waren ebenfalls angereist.

Der Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel, Andreas-Christian Schmidt, freute sich über für die gastfreundliche Aufnahme. Die langjährige Freundschaft und das Wiedersehen in Bad Friedrichshall seien ein toller Erfolg. Zusammen mit dem Leiter des Festausschusses Rolf Wagner überreichte er Kommandant Kurt Semen einen aus Lübecker Marzipan kunstvoll gefertigten außergewöhnlichen Wandteller. Die gleiche Überraschung gelang Kurt Semen mit essbaren heimischen Produkten an die Feuerwehrkameraden aus dem hohen Norden.

Feuerwehrmann Michael Siegmann führte während des Festabends durch ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm, das von drei Teams der hiesigen Abteilungen und dem Gästeteam aus Hoisbüttel mit viel Humor geboten wurde. Glücklicher Pokalgewinner wurde das Gästeteam.

Bild: Von links Bürgermeister Peter Dolderer, Harald Göhrig, Joachim Kohler, Ulrich Oberhardt, Christoph Frühauf sowie Hermann Jochim und Kurt Semen. (Foto: Herterich)Anmerkung Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall:Die Feuerwehrmänner Christoph Frühauf, Harald Göhrig, Joachim Kohler und Ulrich Oberhardt wurden an dem Kameradschaftsabend für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.