Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jahreshauptversammlung FFW Langenbrettach

Langenbrettachvon Feuerwehr Langenbrettach

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langenbrettach fand im Feuerwehrhaus Langenbeutingen statt. Kommandant Jürgen Streeb konnte Kreisbrandmeister Uwe Vogel , Bürgermeister Tilman Schmidt, den Stellvertretenden Kommandanten Gerhard Kubach ,den Ehrenkommandanten Dieter Streeb, Ehrenfeuerwehrmann Wolfgang Schaaf sowie 66 Feuerwehrangehörige davon 45 Aktive und 21 Altersabteilungskammeraden begrüßen . Der Kreisbrandmeister Uwe Vogel und der Bürgermeister Tilman Schmidt hielten ein kurzes Grußwort.

KBM Vogel informierte unter anderem über die neue integrierte Leitstelle, die erfolgreiche Umstellung auf die digitale Alarmierung und über die neue Alarm- und Ausrückordnung.

Danach berichtete Kommandant Jürgen Streeb von 7 Einsätzen und einem Fehlalarm im Jahr 2010. Auch der Kassenbericht von Uli Kubach und der Bericht des Schriftführers Kay Reichert wurde bekannt gegeben .

Der Kassier wurde einstimmig entlastest. Der Leiter der Altersabteilung Dieter Streeb gab Info über die Tätigkeit der Alterabteilung , der neue Jugendwart Timo Steeb informierte über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr. Diese hat aktuell 17 Jugendliche, davon 2 Mädchen. Die Aktive Feuerwehr konnte einen Jugendfeuerwehrangehörigen aus der Jugend übernehmen . Das Feuerwehr- Ehrenabzeichen in Silber wurde durch Kommandant Streeb an Klaus Ehnle überreicht. Danach standen die Wahlen an. Zu wählen waren der Kommandant, sein Stellvertreter ,6 Ausschussmitglieder und Leiter sowie Stellvertreter der Altersabteilung .

Jürgen Streeb wurde ohne Gegenstimmen zum Kommandant gewählt, zu seinem Stellvertreter ebenso eindeutig Gerhard Kubach.

In den neuen Ausschuss sind Thomas Breier, Günter Gruber, Marcus Reichert (für Löschzug 2) sowie Christoph Niemann, Matthias Reinmann und Benjamin Steeb (für Löschzug 1) gewählt worden. Als Leiter der Altersabteilung bestätigt wurde Ehrenkommandant Dieter Streeb, zu seinem Stellvertreter Reinhold Bechle gewählt.

4 Feuerwehrangehörige besuchten 2010 die Grundausbildung und wurden von Kommandant Jürgen Streeb nun zum Feuerwehrmann befördert .