Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hocketse mit Fahrzeugübergabe der Feuerwehr Löwenstein

Löwensteinvon Timo Waidmann, Feuerwehr Löwenstein

Am Freitag 08. Mai 2009 wurde das neue HLF 20/16 offiziell an die Feuerwehr Löwenstein übergeben.

Bei einem Sektempfang konnten die geladenen Gäste das Fahrzeug und dessen umfangreiche Beladung besichtigen. Für das leibliche Wohl sorgte der Küchenchef der Klinik Löwenstein, Otto Vogelmann, der ein fünf Gänge Menü serviert.In seiner Rede machte Kommandant Manfred Kurz, sowie Bürgermeister Klaus Schifferer deutlich das, das neue HLF 20/16 ist ein weiterer Baustein zur Stärkung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Löwenstein ist.

Am Samstag Abend wurden die Gäste von der Tanz und Partyband Starliners unterhalten. Mit Oldies, Schlager und Chart Hits sorgte die Band für die gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst in der Fahrzeughalle, bei der der kleine Jonas Mair getauft wurde. Nach mehr als 140 Jahren fand erstmals wieder eine Taufe bei der Feuerwehr statt.Kommandant Kurz gratulierte den Eltern und überreichte ihnen einen Rauchmelder und ein Spielzeugfeuerwehrauto als Geschenk.Nach dem Gottesdienst spielte der Musikverein Löwenstein zur Unterhaltung.Nachmittags standen die Kameraden der Feuerwehr Wüstenrot mit ihrem Brandschutzdorf für die kleinen Festbesucher bereit.

Um 16 Uhr war das Martinshorn des neuen Hilfeleistungs- Löschruppenfahrzeug HLF 20/16 zu hören. Die Feuerwehr Löwenstein zeigte bei einer Schauübung ihr Können und die Technik des neuen Fahrzeugs.

Die Feuerwehr Löwenstein dankt Pfarrer Munz für den Festgottesdienst, sowie den Kameraden der Feuerwehr Wüstenrot für ihren Einsatz.