Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

HLF 20/16 an die Feuerwehr Löwenstein übergeben

Löwensteinvon Timo Waidmann, Feuerwehr Löwenstein

Am Montag sind Kommandant Manfred Kurz, zweiter Stellvertreter Heiko Hüttinger und Gerätewart Werner Plappert zur Endabnahme des neuen HLF 20/16 mit Alufire 3 Aufbau zur Firma Iveco Magirus nach Weisweil gereist.

Eine weitere Abordnung der Feuerwehr Löwenstein machte sich am Dienstag auf den Weg zur Fahrzeugübergabe.Zur Begrüßung gab es für alle ein Frühstück. Nach diesem fand die Einweisung in die Fahrzeugtechnik statt.

Hierbei ging es erstrangig um die Bedienung der HMI Pumpensteuerung und der Schaumzumischanlage CaddiSYS, sowohl theoretisch als auch praktisch.

Die Heimfahrt wurde von den Maschinisten genutzt, um erste Fahrpraxis mit dem neuen Fahrzeug zu gewinnen.

Zu Hause angekommen wurde das HLF 20/16 bereits von den Kameradinnen und Kameraden zusammen mit deren Partner und der Jugendfeuerwehr sehnsüchtig erwartet.

Nachdem sich alle einen ersten Eindruck vom Fahrzeug und der Beladung verschaffen konnten, ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.