Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Herbstwanderung mit Auto

Bad Friedrichshallvon Marcel Hoffmann, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Sonntag. 9 Uhr. Regen.
Der Plan der freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall für die diesjährige Herbstwanderung sah vor, dass die Feuerwehrkameraden und -kameradinnen, sowie die Angehörigen zum Feuerwehrgerätehaus nach Oedheim wandern. Bedingt durch das Wetter entschloss man sich jedoch das Frühstück ins eigene Magazin zu verlegen.

Durch Brezeln, Kaffee und Heiße Schokolade gestärkt, ging es gegen 11 Uhr mit mehreren Feuerwehrfahrzeugen zum Obstgut Heuchlingen. Dort wurden alle mutigen Regentrotzer mit einem Apfelsecco oder einem Apfelsaft begrüßt. Neben einer Apfelprobe von verschiedenen Sorten, gab es auch viele Informationen über den Anbau, die Verarbeitung und die Versuchsanstalt selbst. In den Lagerräumen fand man nicht nur verschiedene Apfelsorten, sondern auch anderes Obst wie zum Beispiel Trauben und Birnen. Mit vielen bunten Regenschirmen bewaffnet stiegen alle für eine Fahrt durch das Obstgut in die Apfelkisten ein. Unterbrochen wurde dieser Spaß nur dadurch, dass einige Feuerwehrleute wegen einem Einsatz aussteigen mussten. Abschluss in Heuchlingen war der Besuch des neu gebauten Selbstbedienungshäuschens.

Gegen 13.30 fanden sich wieder alle für das Mittagessen im Gerätehaus ein. In gemütlicher Runde bei Zwiebelkuchen und Salzfleisch mit Sauerkraut konnte man den Tag auslaufen lassen.

An dieser Stelle noch mal ein Danke an Herrn Hein vom Obstgut für die vielen Informationen und an die Organisatoren für diesen Ausflug.