Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn erfolgreich abgeschlossen

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Am Samstag, 04.07.2015 konnten insgesamt 9 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn ihre Grundausbildung erfolgreich mit der mündlichen und praktischen Prüfung abschließen.

Bei der schriftlichen Prüfung zuvor, mussten die Anwärter von den Abteilungen Heilbronn, Böckingen, Kirchhausen, Klingenberg und Horkheim bereits zeigen was sie in der Grundausbildung gelernt hatten.

Souverän meisterten sie auch ihre Funktionen bei einer technischen Hilfeleistungsübung sowie bei zwei Brandeinsatzübungen. Die Abteilungskommandanten der Stadtteile überzeugten sich davon, dass alle Lehrgangsteilnehmer ihr Handwerk gut gelernt hatten.

Auch im mündlichen Teil, bei dem das Binden von Knoten sowie die Erklärung von feuerwehrtechnischen Geräten gefordert waren schnitten die Teilnehmer gut ab.

Um auch im Bereich der Ersten Hilfe fit zu sein, folgt der Grundausbildung gleich im Anschluss ein 20 Stunden umfassender Lehrgang „Rettung“ welcher durch erfahrene Rettungssanitäter der Berufsfeuerwehr durchgeführt wird.

Feuerwehrkommandant Eberhard Jochim freute sich über den Zuwachs und bedankte sich bei den Ausbildern und Teilnehmern für das Engagement.

Herzlichen Glückwunsch den Truppmännern zur bestandenen Grundausbildung:

Christian Kraft, Nikolai Müller, Hung Nguyen, Tim Ockert, Jerome Pfeiffer, Harald Rauch, Jan-Luca Rügner, Marcus Weber, Pascal Wirth.

Feuerwehr Heilbronn