Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Getreu dem Motto frisch, fromm, fröhlich, frei…

Bad Friedrichshallvon Michael Siegmann, Feuerwehr Bad Friedrichshall

nahmen Kameraden der Feuerwehr Bad Friedrichshall am 2. Untergruppenbacher Kleinfeld- Fußballturnier am 01.06.2008 teil.

Dem schwülen Klima zum Trotze, strahlten wir bereits ab dem ersten Spiel mit dem blauen Himmel um die Wette, obgleich wir anfangs hier noch keinen nennenswerten Grund dazu hatten. Wurden wir doch von unserem ersten Gruppengegner Ilsfeld, eiskalt erwischt. Nachdem dieses Spiel mit 0:1 gegen uns endete, besannen wir uns auf  Friedrichshaller Tugenden, wie sie uns schon viele Teams vor uns lehrten. Zudem verloren wir in diesem Spiel auch einen wichtigen Feldspieler durch eine Zerrung, dieser kämpfte aber tapfer als Torhüter weiter und rief hier seine Leistung ebenso tadellos ab. In der Folge konnten wir nach Siegen gegen die restlichen Gruppengegner Obersulm, Lehrensteinsfeld, ja sogar gegen die Heimmannschaft aus Untergruppenbach den Gruppensieg einfahren. Dies gelang aber auch nur unter Mithilfe der anderen Ergebnisse.

Dass zehn Minuten Rennen in diesem „Hexenkessel" nicht spurlos an einem vorüber gehen, bekamen wir dann in unserem Halbfinalspiel gegen die Lauffener Auswahl zu spüren. Trotz höchster Konzentration und Spielfreude, waren es am Ende die Lauffener Kameraden, die denkbar knapp mit 1:0 die Nase vorn hatten und uns somit den Sprung ins große Finale verwehrten.

Im kleinen Finale trafen wir dann erneut auf die Auswahl aus Lehrensteinsfeld, gegen die wir bereits in der Vorrunde siegreich angetreten waren. Hochmotiviert, gingen wir in dieses Spiel und konnten erneut als Sieger mit 2:0 aus der Partie hervorgehen und uns somit als 3. Sieger bei diesem Turnier behaupten.

Die anschließende Siegesfeier wurde nach einer gewissen Zeitdauer und der Rückfahrt nach Bad Friedrichshall bei Pizza im Hof unseres Gerätehauses fortgesetzt.

Unsere Torjägerkanone sicherte sich der Kamerad Stefan Veith, mit 3 Treffern. Rundum war es ein gelungener Auftakt in eine hoffentlich lange Turnierkarriere unsers jungen Teams mit weiteren Erfolgen. Jeder unserer Spieler trug mit seiner Leistung zum erfolgreichen Abschneiden  bei.

Mitglieder des Friedrichshaller Dream Teams waren:

Michael Bartke, Elmar Schell, Udo Müller, Stefan Veith, Frank Fossa, Christoph Frühauf, Dennis Schiffter, Lutz- Alexander Sahr, Bernd Klaiber, Michael Siegmann 

Unsere Gratulation entsenden wir den Kameraden aus Lauffen, die ohne Niederlage Turniersieger wurden.

Ein Dank ergeht auch an die Untergruppenbacher Kameraden, die einen tollen Tag ermöglichten, gerne kommen wir in zwei Jahren wieder!!