Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gelungenes Schlachtfest

Hardthausenvon Rainer Köller, HSt

Die Floriansjünger von Kochersteinsfeld veranstalteten ein Fest unter dem Motto „Was die Sau hergibt". Der Kommandant der Hardthausener Abteilung, Gerald Weiß, war schon zur Mittagszeit begeistert. Die Gäste kamen zahlreich, das Schlachtfest gehört offensichtlich zur Tradition. Zum Glück, so Gerald Weiß, sei die Bereitschaft zur Mithilfe ungebrochen. Werner Schmid und Helmut Ehrlich waren für das Schlachten verantwortlich, Wehrmänner, ihre Frauen und Teile der Jugendwehr übernahmen die Gästebetreuung.

Erfolgreich, das war am Beifall der Gäste zu hören, war die Vorführung der Jugendwehr. Gruppenführer Tobias Müller bekam von Jugendwart Jochen Steeb Auftragszettel. Müller gab klare Kommandos, seine Mannschaft baute eine kleine Wasserkanone auf und zeigte, wie eine Wasserwand errichtet wird. 18 Kinder und Jugendliche werden bei der Hardthausener Wehr von Jochen Steeb, Steffen Köhnlein, Bernd Herold und Patrick Beck ausgebildet. Sie leisten wichtige Arbeit. Immerhin 16 Mal trat Nachwuchs in die aktive Wehr über. Die Betreuer hoffen wieder auf Nachwuchs. Jungen und Mädchen ab zwölf Jahren sind eingeladen, mitzumachen. Infos unter Telefon 07139/1759.

Bild: Mit der Wasserwand schützen sich Feuerwehrmänner. (Foto: Agentur Kochertal)