Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frische Maultaschen zwischen Helmen und Uniformen

Schwaigernvon Timo Decker, Feuerwehr Schwaigern

Nachdem im letzten Jahr das Maultaschenfest der Feuerwehrabteilung Niederhofen ins Leben gerufen wurde, fand am ersten Novemberwochenende die zweite Auflage des Festes rund um die schwäbische Leibspeise im Feuerwehrgerätehaus statt.

Bereits am Freitagabend traf sich der Ausschuss der Abteilung im Feuerwehrmagazin um zusammen mit Metzgermeister Karl Spohn aus Leingarten die gefüllten Teigtaschen herzustellen. Bei guter Stimmung und jeder Menge Spaß wurden so rund 100 Kilogramm Maultaschenbrät in den Teig gebracht, wobei natürlich eine Kostprobe der frischen Mauldäschle Pflicht war bevor am Samstag die Köstlichkeit in verschiedenen Variationen den Gästen aus nah und fern angeboten wurde. Bei frischen Maultaschen aus der Brühe, überbackenen, geschmelzten, gebratenen, oder einem Salat mit Maultaschenstreifen war für jeden der Gäste etwas mit dabei. Bis in die späten Abendstunden verbrachten die Gäste ein paar gemütliche Stunden in Niederhofen um bei den verschiedensten Gaumenschmäusen, kühlen Getränken und interessanten Gesprächen ein paar schöne Stunden im Feuerwehrhaus zu verbringen.