Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehrgruppe bei Leistungsabzeichen in Luxemburg erfolgreich

Gemmingenvon Bernd Neuberger, Feuerwehr Gemmingen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Gemmingen und der Abteilung Stebbach reiste eine Gruppe von Feuerwehrmännern nach Luxemburg, um sich der Herausforderung des luxemburgischen Leistungsabzeichens zu stellen. Der Feuerwehrwettbewerb fand am 13. Juni 2009 in Hamm in der Nähe von Luxembourg aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der örtlichen Feuerwehr statt. Die Leistungsübung in den Disziplinen Löschangriff (trocken) und Staffellauf wurde mit Bravour abgelegt und bestanden. Somit konnte das Abzeichen (siehe Bild) verdient entgegengenommen werden.

Bild 1: Die Wettkampfgruppe (von links): Björn Schiffler, Heiko Klingenfuß, Stefan Weigel, Sascha Geiger, Johannes Matras, Manuel Brecht, Bernd Neuberger, Andreas Träumer und Michael Bayer.

Bild 2: Das Abzeichen