Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehrgerätehaus wird teurer

Eppingenvon Redaktion HSt

Bei den Bauarbeiten zur Erweiterung des Eppinger Feuerwehrgerätehauses hat sich gezeigt, dass weitere Baumaßnahmen erforderlich sind, die bis dahin nicht eingeplant waren. Ein großer Posten war etwa die Verlegung von Elektrokabeln im Gebäude.

Zur Deckung der Mehrkosten hat der Gemeinderat am in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag eine Verpflichtungsermächtigung für das Haushaltsjahr 2009 über 55 000 Euro zur diesjährigen Verwendung freigegeben, die der laufenden Baumaßnahme in der Wilhelmstraße gewidmet ist.

Die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses an der Wilhelmstraße wird noch im Jahr 2008 abgeschlossen sein und soll auch in diesem Jahr noch abgerechnet werden. Die Stadtverwaltung beziffert die Gesamtkosten für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses auf knapp 452 000 Euro.