Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr wird mit neuen Uniformen eingekleidet

Talheimvon Redaktion HSt

Nach und nach sollen die Talheimer Feuerwehrleute mit neuer, dem gegenwärtigen Standard entsprechender Einsatzkleidung ausgerüstet werden. Einstimmig genehmigte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung eine überplanmäßige Ausgabe von rund 7700 Euro für diesen Zweck.

Zunächst sollen für 20 Floriansjünger neue Hosen aus Wärme abweisendem Stoff und neue dunkelblaue Einsatzjacken beschafft werden. Die Neu-Ausrüstung der übrigen Feuerwehrleute soll nach und nach erfolgen. Im laufenden Haushalt sind 8600 Euro für die Beschaffung von Dienst- und Schutzkleidung eingestellt.

Die neuen Hosen und Jacken kosten aber knapp 14 000 Euro. Das ergibt eine Mehrausgabe von etwa 5800 Euro. Dazu kommt noch die persönliche Schutzausrüstung - einschließlich Helm, Gürtel, Stiefel und Handschuhen - für zwei Wehrmänner und fünf Uniformen für die Jugendfeuerwehr.