Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr- Oldtimer- Löschzug Bad Friedrichshall beim 5. Fränkischen Oldtimertreffen in Schnelldorf

Bad Friedrichshallvon Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Zum fünften Mal in Abständen von fünf Jahren veranstaltete die Feuerwehr Schnelldorf ein Oldtimertreffen.

Schon beim ersten Treffen im Jahr 1989 war die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem LF-V 15 TS aus dem Jahr 1951, bei einem späteren Treffen mit dem Oldtimer- Löschzug, bestehend aus LF-V 15, TLF 16/25 (1958) und DL 25 h 04 (1959) vertreten.

So war es fast selbstverständlich auch dieses Jahr an dem in zumutbarer Entfernung stattfindenden Treffen teilzunehmen. Erfreulicherweise haben sich sieben Kameraden bereiterklärt nicht nur den Sonntag, sondern auch einige Abende für das Richten der Fahrzeuge zu opfern. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß und das Interesse an Feuerwehroldtimern.

Insgesamt waren ca. 90 Feuerwehroldtimer aus verschiedenen Bundesländern an dem Treffen zu sehen. Ein Teil der Fahrzeuge ist bereits am Samstag angereist und hat an einer Oldtimerausfahrt durch das romantische Franken nach Feuchtwangen teilgenommen. Am Sonntag gehörten zwei Vorführungen der Feuerwehr Historiengruppen Biberach und Kreßberg zum Programm. 

Zu sehen waren Fahrzeuge aus den Jahren 1920 (LF 20 Aalen) bis 1985 (Kommandowagen Opel Rekord, Privatbesitz). Wie immer hat unser Mercedes- Langhauber- Löschzug das Interesse der Besucher auf sich gezogen. 

Bild 1: Teilnehmer Gerhard Kupfer, Marco Semen, Elmar Schell, Frank Fossa, Stefan Veith, Steffen Reinke, Fabian Krumm, Kurt Semen

Bild 2: Oldtimerlöschzug vor dem Feuerwehrhaus Bad Friedrichshall

Bild 3: LFV 15, Frank Fossa, Marco Semen

Bild 4: TLF 16/25, Stefan Veith, Elmar Schell, Fabian Krumm

Bild 5: DL 25 h 04: Steffen Reinke, Gerhard Kupfer