Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Heilbronn hat neuen Stadtbrandmeister

Heilbronnvon Feuerwehr Heilbronn

Im Rahmen der Ausschuss-Sitzung der Feuerwehr Heilbronn am 12.07.2021 ernannte Oberbürgermeister Harry Mergel Herrn Dr. Christoph Franz zum neuen Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn. Christoph Franz trat im Jahre 1993 der Feuerwehr Heilbronn bei. Von 2002 bis 2017 engagierte er sich als Jugendfeuerwehrwart und trug dazu bei, die Mitgliederzahl auf über 100 Mädchen und Jungen anwachsen zu lassen.

Der seitherige Stadtbrandmeister, Uwe Wütherich, begleitete diese Funktion über 15 Jahre lang. Mit großem Geschick und Weitsicht war er Ansprechpartner für die Abteilungs-kommandanten und Bindeglied zwischen der Feuerwehrleitung und den neun Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr. Darüber hinaus repräsentierte Uwe Wütherich die Feuerwehr Heilbronn bei vielen Sitzungen und Veranstaltungen mit viel Engagement und Leidenschaft. Im Jahr 2015 wurde ihm für seine besonderen Leistungen im Feuerwehrwesen das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber vom Deutschen Feuerwehrverband verliehen. Zwei Jahre später erhielt er für seine 40-jährige aktive Dienstzeit das Feuerwehrehrenzeichen in Gold vom Land Baden-Württemberg. Die Feuerwehr Heilbronn bedankt sich für seine langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm weiterhin alles Gute.
Christoph Franz wünschen wir viel Erfolg und gutes Gelingen in seiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe als Stadtbrandmeister.