Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"Es hat schon was" - Umzug in das neue Feuerwehrmagazin

Neckarsulmvon Benjamin Eble, Feuerwehr Neckarsulm

Die Feuerwehr Abteilung Dahenfeld ist umgezogen: Am 23. November diesen Jahres war der letzte Übungsdienst im „alten und schon in die Jahre gekommenen“ Feuerwehrmagazin in der Erlenbacher Straße 5. Dieser Dienst wurde zum Umzug in die Dieselstraße 7 genutzt.

26 Mitglieder der Einsatzabteilung verluden Kisten, Paletten, Einsatzkleidung, Möbel und Material in ein, von der Abteilung Neckarsulm, bereitgestelltes Fahrzeug. Zeitgleich wurde neues Material aufgebaut und zurechtgerückt. Unter anderem musste im neuen Feuerwehrmagazin die Werkstatt eingerichtet werden. Hierfür wurde ein Schwerlastregal neu montiert. Werkbank und Schrank wurden genau positioniert.

In den Umkleideräumen mussten die neuen Spinde ausgerichtet, geputzt und eingerichtet werden. Hierfür waren nur allein zum Einräumen der Einsatzkleidung zehn Helfer nötig, um auch jede Hose und Jacke in den richtigen Spind zu verstauen.

Um 23 Uhr konnte Abtl. Kommandant Frank Seitz zum ersten Mal im neuen Gebäude zum Sammeln rufen. Er dankte allen beteiligten Kräften für die klasse Leistung und die tolle Arbeitsmoral, an diesem für alle Mitglieder der Abteilung Dahenfeld historischen Tag. F. Seitz: „Es hat schon was, unser LF 10 auf seinem neuen Stellplatz zu sehen!“

Am und im Gebäude werden noch Restarbeiten bis Ende dieses Jahres getätigt. Bauzeit hierfür war von Nov. 2014 bis einschl. Dez. 2015. Der offizielle Festakt und die Übergabe finden im neuen Jahr statt.