Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erste Vorkommnisse mit Feuerwerkskörpern

von PD Heilbronn

Obwohl immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass Silvesterkracher nur zum Jahreswechsel gezündet werden dürfen, gab es schon am Montag erste Vorkommnisse.

In Neckarsulm wurden einer Frau, die gegen 17 Uhr mit ihren vier Pflegekindern im Stadtpark unterwegs war, von hinten Böller zwischen die Füße geworfen. Die alarmierte Polizei ermittelte einen Vater, der mit seinem zwölf Jahre alten Sohn im Park Kracher gezündet hatte. Die Spätaussiedler stritten allerdings ab, die Böller auf Personen geworfen zu haben. Gegen den Vater wird nun trotzdem Anzeige erstattet.

Kurz nach 22 Uhr wurde in Eppingen ein Containerbrand gemeldet. Eine Zeugin hatte gesehen, wie sich mehrere Jugendliche an dem in der Ludwig-Zorn-Straße stehenden Container aufgehalten und Feuerwerkskörper gezündet haben.