Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erste Teilnahme an Fußballturnier seit mehr als 6 Jahren

Neudenauvon Uwe Amann, FF Neudenau

Zum ersten Mal nach über 6 Jahren nahm eine Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Neudenau am 01. Juni an einem Feuerwehr-Fußballturnier teil.

Bei blauem Himmel und hohen Temperaturen fuhren wir schon früh morgens nach Untergruppenbach.Im ersten Spiel traten wir gegen die Kameraden aus Steinheim an der Murr an. Unser junges Team um Routinier Roland Schnattinger begann gut und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Das 10-minütige Auftaktspiel endete torlos.Nach einem guten Frühstück spielten wir gegen die Feuerwehr aus Offenau. Unsere Gegner waren mit Ausnahme von Bad Friedrichshall, die in der anderen Gruppe spielten, die einzige Mannschaft aus unserer Umgebung, sodass es ein besonderes Spiel war. Beide Mannschaften agierten von Anfang an sehr offensiv. Immer wieder wurden wir durch schöne Paraden unseres Torwarts Marc Rembold im Spiel gehalten. Kurz vor Ende des Spiels erzielten die Offenauer nach einem Konter das 0:1.Nach der Vorrunde spielten wir in einem der kleinen Finale gegen Ilsfeld. Leider bekamen wir bereits zu einem frühen Zeitpunkt das 0:1 und verloren den Faden. In der Folgezeit dieses Spiels bekamen wir noch 2 weitere Gegentore zum 0:3 Endstand. Es war deutlich zu sehen, dass unser Libero Stefan Reinhardt in diesem Spiel fehlte, da er vorzeitig abreisen musste.Bei der Siegerehrung zur vorgezogenen Feuerwehr-Europameisterschaft bekamen wir dann den Pokal für den 10. Sieger, welchen wir ausgiebig feierten. Die Trainer Uwe Amann und Daniel Beck waren mit ihrer Mannschaftsleistung sehr zufrieden.Erwähnenswert sei noch die neue Bekanntschaft mit der Sportmannschaft der Feuerwehr Obersulm. Wir haben uns den ganzen Tag gegenseitig psychologisch unterstützt (die Leistungen in den Spielen waren ähnlich) und beschlossen am Ende des Turniers, in naher Zukunft ein Freundschaftsspiel (mit Hin- und Rückrunde) zu veranstalten.Der schöne Tag wurde anschließend im Freibad Neudenau abgerundet, ehe noch ein Einsatz für die Abteilung Neudenau die Nachfeier jäh beendete.

Für die Feuerwehr Neudenau spielen:Uwe „Co-Trainer" AmannDaniel „Trainer" BeckRoland „Coolman" SchnattingerGregor "Kampfsau" SchroppMarc „Flying Rambo" RemboldStefan "Libro" ReinhardtRonny „Ei mit Senf" DeuterFelix „Fahrer" WinderhollerRoman „Spaziergänger" LottMartin „Hefeweize" ScheuermannKatharina „geht's denn schon los" WagnerBarbara „Elfmeterqueen" WagnerAndre „Hopfen und Malz..." SandrisserUnd unsere beiden Gastspieler von der Feuerwehr Marburg:Timo und Nico Kästner

„Eine tolle Leistung!"Daniel Beck & Uwe Amann